Kurzzeitdozentur – An wen kann ich mich wenden?

Das Café International ist ein Treffpunkt für Erasmus-Interessierte und -Erfahrene. Die Veranstaltung findet jedes Jahr Ende November/Anfang Dezember statt. Hier bekommt man bei einer Tasse Kaffee Informationen und kann sich mit anderen zukünftigen oder bereits erfahrenen Erasmus-Globetrottern austauschen. Der nächste Termin und Ort für das Café International wird in diesem Blog bekanntgegeben.

Gute Vorabinformationen bekommen Sie natürlich jederzeit auf der Seite des

Erasmusbüros der JGU

(Reiter JGU-Erasmus oben rechts). Da immer nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen an den Partneruniversitäten zur Verfügung stehen, können Sie sich hier beispielsweise schon einmal informieren, ob an Ihrer Wunschuniversität überhaupt noch Plätze frei sind oder wieder Plätze frei geworden sind.

Unbedingt sollten Sie einen Termin für ein Beratungs- und Bewerbungsgespräch mit

Prof. Dr. Wolfgang Breul,

dem Erasmus-Beauftragten und Vertrauensdozenten für ausländische Studierende vereinbaren. Über das

Sekretariat Breul

Tel.:    06131-39-20710

Email: sekretariat-breul@uni-Mainz.de

bekommen Sie hierzu weitere Informationen.

Ohne "Papierkram" geht es leider auch hier nicht. Für das Procedere "drum herum" wenden Sie sich an

Nike Klostermann

Tel.:    06131-39-23268